Alltägliches

Lebenslage.

Nun ist mein letzter Beitrag auf diesem Blog tatsächlich schon fast zwei Monate her – und ich weiß nicht, wie die Zeit so schnell vergehen konnte. In den letzten Wochen ist so einiges passiert und ich wollte euch mal auf den neuesten Stand bringen.

Prüfungen – Meine Osterferien habe ich für die Vorbereitungen auf meine mündliche Prüfung genutzt. Diese fand Anfang April statt und ich hatte großen Respekt davor. Nicht nur, dass ich mit der Fächerkombination Spielpädagogik & Psychologie wahnsinnig viel zu lernen hatte. Nein, meine Prüfung sollte auch noch als eine der ersten im gesamten Jahrgang stattfinden. Ich verbrachte also ganz viel Zeit am Schreibtisch und mit meinen Selbstzweifeln.

Praktikum – Momentan befinde ich mich in meinem 12-wöchigen Abschlusspraktikum. Zu Beginn war es wirklich eine große Umstellung. Schließlich konnte ich mir in den Prüfungswochen meine Zeit so einteilen, wie es mir passte. Aber nach ein paar Tagen hatte ich mich dann auch an den neuen Tagesablauf gewöhnt.

Abenteuer Australien – Ich habe endlich einen passenden Trekkingrucksack gefunden – und gekauft. Fündig wurde ich im Jack Wolfskin Store in Berlin. Dazu wird es aber in absehbarer Zeit noch einen extra Blogpost geben. Also will ich an dieser Stelle mal nicht zu viel verraten. Ansonsten vergleiche ich momentan noch viele Kreditkarten- und Krankenkassenanbieter und hoffe, dass wir auch dahinter bald einen Haken machen können.

Jahrestag – Anfang Mai haben mein Freund und ich dann unseren 5. Jahrestag mit einem wunderschönen Wochenende auf der Insel Usedom gefeiert. Wir brauchten einfach mal wieder Zeit für uns und haben für drei Tage eine Ferienwohnung gebucht. Es war großartig mal ein paar Tage das zu machen, worauf man Lust hat, Zeit für sich zu haben und den Tag von morgens bis abends zu genießen. ♥

IMG_6018

Freundschaft – Egal ob beim Feiern, beim gemeinsamen Frühstück oder auf dem Hafenfest – Ich genieße die Zeit, die mir mit meinen Mädels noch bis zur Abreise bleibt in vollen Zügen. Da eine von ihnen bald nach Bayern zieht, habe ich außerdem einen Flug nach München gebucht. Gemeinsam mit noch einer Freundin werden wir ein Wochenende im August dort verbringen – und ich freue mich schon riesig darauf!

An dieser Stelle sollte ich nun eigentlich Besserung geloben und versprechen, dass nun in regelmäßigen Abständen mehr Beiträge kommen werden. Da aber auch die kommenden Wochen nicht weniger vollgepackt sein werden, lasse ich das mal lieber sein und ihr lasst euch einfach überraschen! 🙂

Eure ginatrara ♥

 

Kommentar verfassen

