Abenteuer Australien

Cairns City Sharehouse

Auf der Suche nach einer Unterkunft, in der wir uns während unserer Zeit ins Cairns ein wenig „heimisch“ fühlen konnten, stießen wir auf die Cairns City Sharehouses. Meine Freundin Lisa und ihr Freund lebten ebenfalls in einem der Häuser als sie das erste Mal nach Australien gekommen sind. So konnte sie uns schnell den Kontakt zu der lieben Elysha herstellen. Nach ein paar E-Mails war bereits alles geklärt und wir mussten nur noch die $200 Kaution als Anzahlung überweisen.

Nach unserer Ankunft in Cairns trafen wir uns dann mit Elysha in unserem neuen Zuhause, machten eine schnelle Zimmerinspektion, gaben ihr wie vom Vermieter gewünscht das Geld für die ersten beiden und die letzten beiden Wochen – und schon hatten wir unser eigenes, sehr einfaches, aber dennoch schönes Reich.

img_6252unser Sharehouse

Unsere Miete beträgt für 2 Personen $240 die Woche, also $120 pro Person. Das mag im Vergleich zu den Mietpreisen in einigen Ecken Deutschland sehr teuer klingen. Allerdings ist es für das Gehalt, welches man hier bekommt, wirklich ein super Preis und 1000mal besser als ein Hostel (wenn ihr mich fragt). Außerdem ist die Lage auch einfach unschlagbar. Um zum Shopping Center zu kommen, müssen wir grade einmal über die Straße gehen. Und bis zur Arbeit & der Esplanade dauert es auch nur 15 Minuten.

oben: Wohnzimmer & Küche, unten: unser Zimmer nach im „sterilen“ Zustand

Auf den Bildern seht ihr unser Zimmer noch so, wie es zu unserem Einzug aussah. Während unserer Zeit dort, haben wir es mit Lichterketten, Tischdecken und zwei einfachen Dekoelementen ein wenig wohnlicher gemacht.

Wenn euch die Sharehouses interessieren, könnt ihr gerne hier einmal vorbeischauen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s